Wexl Arena St. Corona zum Gasthof St. Wolfgang in Kirchberg

Wandertour von Wexl Arena St. Corona bis Gasthof St. Wolfgang/Kirchberg

Um diesen Inhalt sehen zu können, müssen Sie unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einstellungen aktualisieren
Vollbild

• mit Bahn und Bus erreichbar

Details für: Wexl Arena St. Corona zum Gasthof St. Wolfgang in Kirchberg

Kurzbeschreibung

Von Unternberg über den Mariazeller Pilgerweg nach Kirchberg am Wechsel.

Beschreibung

Gemütliche Wanderung von der Wexl Arena, bergab über den Mariazeller Pilgerweg nach Kirchberg am Wechsel zum Gasthof St. Wolfgang mit bester Hausmannskost.

Startpunkt der Tour

Wexl Arena St. Corona

Zielpunkt der Tour

Gasthof St. Wolfgang/Kirchberg

Wegbeschreibung für: Wexl Arena St. Corona zum Gasthof St. Wolfgang in Kirchberg

Von der Wexl Arena Richtung Unternberg. Neben dem Ofnerhof der Familie Gruber befindet sich die Kapelle der Heiligen Klara - dort links halten und den gelben Schildern nach "Sachsenbrunn" ins Tal folgen. Vorbei am Molzbachhof und die erste Möglichkeit rechts abbiegen Richtung "Kirchberger Panoramaweg" bis zur Hauptstrasse. Vor der "Rosenvilla" links abbiegen und nach 50m erreicht man den den Gasthof St. Wolfgang.

Anfahrt

Von Wien über die A2 Südautobahn fahren, Ausfahrt Edlitz nehmen. Richtung Aspang fahren.  Weiter auf Wechsel Straße/B54 nach Aspang. Im Kreisverkehr dritte Ausfahrt ( Gutenberggasse ) nehmen. Rechts abbiegen auf Bahnstraße. Leicht rechts abbiegen auf Mühlgasse, Mühlgasse verläuft leicht nach rechts und wird zu Sonneck. Weiter auf L137 bis nach Unternberg.

Von Graz über die A2 Südautobahn fahren, Ausfahrt Aspang nehmen. Richtung Aspang/Zöbern fahren. Links abbiegen auf L137 , dieser bis nach Aspang folgen. Rechts abbiegen auf Hauptplatz, gleich darauf wieder links abbiegen auf Gottsbergergasse. Links abbiegen auf Mühlgasse, Mühlgasse verläuft leicht nach rechts und wird zu Sonneck. Weiter auf L137 bis nach Unternberg.

Parken

Parkplatz bei der Wexl Arena in Unternberg

Öffentliche Verkehrsmittel

Von Wr. Neustadt Hauptbahnhof den Regionalzug (Richtung Aspang-Markt) bis zur Endstation nehmen. Weiter mit dem Regionalbus 369 bis zur Haltestelle Unternberg oder Wexl Arena.